Wasser-, Boden- und Landschaftspflegeverband Hessen (WBL-Hessen)

Maschinenringe Hessen e.V. (MR-Hessen)

Pfützenstrasse 67 - 64347 Griesheim

Tel.: 06155/5988 - Fax: 06155/5807

E-mail an den WBL-MR-Hessen senden

Verrechnungssatzhefte

Tag der MR 2015


Inzell 2015


Software, die wir einsetzen

PSR-Lenksysteme


01. Juni 2018
Am vergangenen Freitag durfte der WBL Hessen, zusammen mit Herrn Dr. Hüther und Herrn Diesner (HMUKLV), eine Delegation aus Korea in Griesheim begrüßen.

Den Vormittag verbrachte die 5-köpfige Gruppe, die in Korea ebenfalls im Bereich der Wasserwirtschaft tätig ist, zunächst im Umweltministerium in Wiesbaden.

Gegen Mittag fand dann das Treffen in Griesheim statt, bei dem der Geschäftsführer des WBL Hessen, Uwe Roth, einen umfangreichen Einblick in die Strukturen und Abläufe eines Wasser- und Bodenverbandes, sowie des WBL Hessen als Dachverband gab.

Die Delegation zeigte sich interessiert und gab ebenfalls einen Einblick in die Abläufe in Korea, wodurch eine rege Frage-Antwort-Diskussion entstand.

Am frühen Abend verabschiedeten sich die Teilnehmer und konnten hoffentlich mit vielen lehrreichen Erkenntnissen die Heimreise antreten.