Wasser-, Boden- und Landschaftspflegeverband Hessen (WBL-Hessen)

Maschinenringe Hessen e.V. (MR-Hessen)

Pfützenstrasse 67 - 64347 Griesheim

Tel.: 06155/5988 - Fax: 06155/5807

E-mail an den WBL-MR-Hessen senden

Verrechnungssatzhefte

Tag der MR 2015


Inzell 2015


Software, die wir einsetzen

PSR-Lenksysteme



Der WBL und MR Hessen zu Gast in Gernsheim:


(Von links: Erol Cengiz, Nina Leßmann, Friedrich Schäfer (Verbandsvorsteher), Uwe Roth (Geschäftsführer), Hans-Georg Becker, Rebekka Schaupmeier, Matthias Schwaiger)

Auch in diesem Jahr war der WBL und MR Hessen wieder auf der Landwirtschaftlichen Woche Südhessen in Gernsheim vertreten.
Neben einem Stand im Foyer der Stadthalle, der für den WBL Hessen durch die Kollegen der Abteilung Wasserrahmenrichtlinien-Beratung sowie für den MR Hessen durch Herrn Cengiz vertreten wurde, fand am Montag, den 29.01.2018 auch ein Vortragsnachmittag des WBL Hessen statt.
Der Geschäftsführer des WBL Hessen, Uwe Roth, führte hierbei durch die Vorträge. Referiert wurde durch Herrn Janssen vom Deutschen Wetterdienst zum Thema "Klimawandel - Ein Blick in die Zukunft", Herrn Lionel Born (Spacenus GmbH) zum Thema "SIITAg - Die präzise Düngung von morgen" sowie dessen Vater, Herrn Dr. Jürgen Born (Spatial Business Integration GmbH) zum Thema "Solorrow - Präzision-LW endlich einfach".
Die Veranstaltung war gut besucht und fand allgemein Anklang.