Wasser-, Boden- und Landschaftspflegeverband Hessen (WBL-Hessen)

Maschinenringe Hessen e.V. (MR-Hessen)

Pfützenstrasse 67 - 64347 Griesheim

Tel.: 06155/5988 - Fax: 06155/5807

E-mail an den WBL-MR-Hessen senden

Verrechnungssatzhefte

Tag der MR 2015


Inzell 2015


Software, die wir einsetzen

PSR-Lenksysteme


AKKOR steht für die Vereinigung für bäuerliche Betriebe und Genossenschaften in Russland. Durch ein Kooperationsprogramm zwischen dem Deutschen Bauernverband und AKKOR fand im Zeitraum vom 15.- 21.10.2017 ein Seminar für die Vertreter der AKKOR-Verbände aus Russland in Hessen statt.
Ziel des Seminares war es, den Teilnehmern einen Einblick in die Arbeit der Bauernverbände in Deutschland zu geben und in diesem Zusammenhang verschiedene landwirtschaftliche Betriebe, genossenschaftliche Einrichtungen oder Maschinen-/Erzeugergemeinschaften vorzustellen.
Hierüber sollte verdeutlicht werden, wie sich die Verbände und Landwirte organisieren und zusammenschließen, um effizient zu arbeiten.
Erfreulicherweise erklärte sich auch ein Mitgliedsbetrieb des WBL Hessen bereit, seine Türen für den Besuch zu öffnen und somit fand am 17. Oktober der Besuch der russischen Delegation beim BBLV Hofheim statt. 
An dieser Stelle danken wir dem Geschäftsführer, Herrn Sebastian Heiser, recht herzlich für seine Unterstützung!

Anbei ein paar Impressionen des Besuchs: